Außergerichtliche Konfliktlösungen mit und ohne Gutachten ​

Die Auswahl eines Mediators kann viele Gründe haben. Beispielsweise können Auslöser für Sachverständigen-Gutachten im Rahmen von Vertragsstreitigkeiten bei Maschinen und Anlagen, Beanstandungen, Leistungsmängel oder Schäden sein. Auch bei Schiedsverfahren und Verletzungen von Schutzrechten kann ein Mediator zum Einsatz kommen.

Ich stehe Ihnen zur außergerichtlichen Konfliktlösung bei technischen Belangen – mit oder ohne Gutachten – von Maschinen und industriellen Anlagen zur Verfügung. Ich sehe mich als unabhängiger und unparteiischer Vermittler, beispielsweise für die Analyse des Zustands oder auch für Wertschätzgutachten bei Kauf, Verkauf oder Miete von Geräten und Anlagen. Dabei unterstütze ich beide gegnerischen Parteien bei der Untersuchung der Streitpunkte und Erarbeitung diverser Lösungsmöglichkeiten in beiderseitigem Einvernehmen. Dies spart, im Gegensatz zu einem Gerichtsverfahren, Zeit und Kosten.

Sprechen Sie mich an.

ingenieurbuero-ssk-mediation

Mediation in folgenden Bereichen